DELF Prim A1.1

Informationen zu DELF Prim

Das DELF Prim ist das erste internationale Französischdiplom für Kinder. Es richtet sich an Kinder, die schon in der Grundschule oder in der 5./6. Klasse der Sekundarstufe Französisch lernen, und es ist die erste Stufe in der Reihe der weltweit anerkannten DELF und DALF-Diplome für Französisch als Fremdsprache.

DELF Prim entspricht den ersten Niveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Im Aufbau ist DELF Prim vergleichbar mit der Version Junior/Scolaire für Jugendliche, jedoch sind die Themen des DELF Prim spezifisch auf die Interessen von jüngeren Kindern abgestimmt.

Warum DELF Prim ?

Das DELF Prim ist für Ihr Kind die Gelegenheit, seine Fähigkeiten in Französisch zu zeigen, für seine Anstrengungen für die Schule belohnt zu werden. Es gibt ihm außerdem die Möglichkeit, sich gleich zu Beginn seiner Schullaufbahn an die Prüfungssituation für ein Französisch-Diplom zu gewöhnen.

Sie begleiten so seinen Lernfortschritt und bereiten es darauf vor, im Laufe seiner Schulzeit die verschiedenen DELF-Prüfungen abzulegen. Wie ist DELF Prim aufgebaut?

Das DELF Prim besteht aus drei Niveaus: A1.1, A1 und A2, die dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) entsprechen.

Grundschule Reinheim

Grenzlandstr. 3